Endlich was auf die Ohren
Studien zeigen immer wieder, dass Manager kaum lesen. Ihnen fehlt ganz oft schlicht und ergreifend die Zeit dazu. Trotzdem gelten Bücher als tolles Marketing-Instrument und aus eigener Erfahrung kann ich jedem Experten nur dringend dazu raten, ein Buch zu veröffentlichen. Sie profitieren auf vielen Ebenen davon:
- Sie werden in Ihrer Branche ernst genommen
- Sie haben etwas, was Sie Kunden oder Interessenten mitgeben können
- Das Schreiben zwingt Sie, sich noch tiefer in die Materie einzuarbeiten
- Es fühlt sich einfach gut an, das eigene Buch in den Händen zu halten
Aber wenn Sie wollen, dass Ihre Inhalte wirklich auch von Ihrer Zielgruppe aufgenommen werden, dann sollten Sie einen anderen Weg in Betracht ziehen.
Zum Zuhören ist immer Zeit
Bücher durchzuarbeiten braucht Zeit, selbst wenn man Speed Reading und Querlesen beherrscht. Der größte Nachteil am Lesen: Man kann nichts anderes nebenher machen.
Viele Manager machen es deshalb wie ich: Sie sind auf Hörbücher umgestiegen. Denn das geht auch nebenbei beim Laufen, im Auto oder sogar unter der Dusche. Für Experten ist das eine wichtige Methode, um sich zwischen ständigen Projekten, Meetings und anderen Tätigkeiten noch weiterzubilden.
Genau aus diesem Grund habe ich das jetzt auch gemacht. In intensiver Arbeit habe ich meine Inhalte selbst eingesprochen. Und auf das Ergebnis bin ich mindestens so stolz, wie auf meine echten Bücher.
Personal Brand Mastery als Audiobook
Falls Sie schon regelmäßig hier im Blog gelesen haben, aber sich gerne intensiver mit dem Theme „Marke ICH“ beschäftigen wollen, empfehle ich Ihnen dieses Hörbuch zur Vertiefung.
Im dreistündigen Audiobook erhalten Sie viel nützliches und motivierendes Wissen, um Ihre Positionierung auf das nächste Level zu heben. Dazu gibt es ein ausführliches Handout zur Standortbestimmung und die Landkarte der 9 Kräfte.
Habe ich Sie neugierig gemacht? Dann schauen Sie es sich doch hier genauer an.
No Comments